Ab sofort wird wieder gebiked

Vom 2. Oktober bis zur ersten offiziellen Ausfahrt finden Samstags, Sonn- und Feiertags Mountainbike Ausfahrten statt.

Ab 9.1.2017 Treffpunkt 10:00 in Grafenbach beim Kastanienhof

 

Dieses Jahr wird auch eine MTB Wertung geführt.

Teilnehmer und gefahrene km bitte an Reini melden.


Letzte Ausfahrt 2016

Die letzte Ausfahrt führte uns heuer zum Heurigen Lechner in Spitz a.d. Donau.

Weitere Infos und Bilder im vereins-activities Bereich unter ausfahrten

 Nähere Informationen in den vereins-activities.


Geburtstagfeier von Christian, Richi und Reini, 150 Jahre

Im Anschluss an das traditionellen Ölbergrennen luden Christian P., Richi H. und Reini G. zur 150 Jahr Geburtstagsfeier am Grafenbach Eisteich ein. Neben dem hervorragenden Kistenfleisch gab es auch Selbstgebackenes von den Frauen der Geburtstagskinder und Karin K., die leider nicht an der Feier teilnehmen konnte.


9. Mountainbiker auf Tour 2016

Die Benefiz-Radtour, Mountainbiker auf Tour, fand heuer am Sonntag, 12. Juni 2016 statt. Um 8:00 trafen sich Dagmar, Andi P., Christian P. und Reini beim FW Haus in Grafenbach um gemeinsam zum Start der MTB auf Tour zu fahren.

 

Trotz schlechter Wetterprognosen kamen insgesamt 10 Fahrer aus der Umgebung und sogar aus Krems zusammen, um pünktlich um 10:00 die Tour auf den Türkensturz zu bestreiten. Gefahren wurden dabei ca. 19km mit knapp 600hm

 

Knapp vor dem Ziel begann es dann heftig zu regnen, was dem Reinheitsgrad der Räder sehr gut tat!

 

Martin Urbanetz, der Initiator der Tour,  übergab in weiterer Folge den gesammelten Spendenbetrag von € 640,-- an David S.  für die weitere Ausbildung seines Diabetikerwarnhundes.

 

Danach wurde die Tour bei dem lokalen Fest in Natschbach ausgiebig besprochen. 


17. Grafenbacher Radsporttage

Die 17. Grafenbacher Radsporttage sind erfolgreich über die Bühne gebracht worden!

 

Nachbesprechung des Rennens beim Clubabend am 3. Mai. Bitte um zahlreiches Erscheinen.

 

Wir danken allen Helferinnen und Helfern und natürlich, den zahlreichen Teilnehmern und Teilnehmerinnen an den verschiedenen Rennen.

 

Wir freuen uns, euch 2017 wieder begrüßen zu dürfen !!!

 

Rennbericht und Bilder findet ihr hier


Bilder und Bericht vom Trainingslager online

Der Bericht vom Trainingslager Porec ist in den vereins-activities zu finden.


Saisoneröffnung mit anschließender Pasta Party

Bedingt durch das schlechte Wetter (Regen und Schneeregen bis in die Mittagsstunden) kam es am 13.3.2016 nicht zu der lang erwartenden Rennradsaisoneröffnungsausfahrt des RCGs. 

Um so mehr war die Pasta-Party bei Therese und Heidi im Kastanienhof sehr gut besucht. Wir hoffen, dass die nun folgenden Rennradausfahrten ebenso viele Teilnehmer mit sich bringen werden!