18. Grafenbacher Radsporttage

 

1. Tag: Samstag, 20.05.2017

 

Kalt und trüb gestaltete sich der erste Tag unseres Rennens. Wie bereits im Vorjahr starteten rund 100 Teilnehmer pünktlich um 9.00 Uhr den Prolog von Grafenbach nach Göttschach. Bei den Jüngsten (U15) ging der Sieg an Miksa Csobán (Ungarn).

   In der Kategorie Mädchen U17 konnte sich Sophie Adrigan den 2. Platz hinter ihrer Kontrahentin Cornelia Holland sichern. Mathias Vacek (CZE) fuhr in der U17 mit einer Gesamt-Tagesbestzeit von 3:11 aufs Podest. Aber auch unsere Jungs konnten mit dem 10. (Jan Bader), 11. (Philipp Hofbauer) und 25. Platz (Martin Etzlesbichler) gute Resulate erzielen.

   Nikolas versuchte sich als junger Sonderstarter abseits der Wertung und erreichte dabei die 42schnellste Gesamtzeit.

 

 

Am Nachmittag verlagerte sich das Renngeschehen nach Oberdanegg. Der Wind frischte böig auf, aber der gefürchtete Regen blieb aus. Nikolas Eder setzte sich wieder früh vom Feld ab und konnte seinen ersten Heimsieg feiern. Mit dieser Leistung wurde er auch NÖ-Landesmeister.

   Unsere U17 Teilnehmer sicherten sich die Plätze 8 (Sophie) und 10 (Jan), gefolgt von Philipp (11) und Martin (25). Für Jan bedeutete dies den 3. Platz in der NÖ-Landesmeisterschaft.

   Einen Platz auf dem Stockerl gab es auch für Dagmar Heiling mit dem fantastischen 3. Platz.

   Gerfried Eder fuhr auf den 5. Klassenrang.